hitforum Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
[Aktuelles] [Termine] [Rückblick] [hit-faq] [Kontakt]
[Webforen] [Themen] [Regionales] [Sitemap] [Impressum]
iPod - Das Buch zum Kult-Player

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hitforum Foren-Übersicht -> Bücherecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TorstenSch

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 14:11:24    Titel: iPod - Das Buch zum Kult-Player Antworten mit Zitat

Technik
Yasukuni Notomi
Deutsche Übersetzung von Rudolf Steffens
1. Auflage Februar 2005
ISBN 3-89721-401-6
Seiten 128
EUR14.00

Handling
Klein und handlich ist es - das „Buch zum Kult-Player“. Fast ebenso handlich wie der beschriebene Player selbst. Das Buch ist also (absichtlich) in einem Format gehalten, das es erlaubt, es wie den iPod überall hin mitzunehmen. Das macht Sinn, denn im Liegestuhl im heimischen Garten oder im Urlaub am Strand liest es sich am besten. Der Schreibstil ist ansprechend und kurzweilig gehalten, die einzelnen behandelten Abschnitte sind kurz gehalten und reich bebildert. Dies alles sorgt für gute Laune beim Lesen: Informativ aber nicht anstrengend. Cool

Innere Werte
„Wieviel Informationen oder Neuigkeiten kann ich erwarten?“ „Der iPod ist doch eigentlich ein Gerät mit selbsterklärender Bedienung. Benötige ich dieses Buch überhaupt?“ Ähnliche Fragen wird sich der Interessent an diesem Buch sicherlich stellen. Ich habe mir diese Fragen auch gestellt. Im Einband steht darauf schon die erste Antwort: „Egal, ob Sie iPod-Neuling sind oder schon einige Erfahrungen mitbringen - dieses Büchlein wird sie bereichern“. Ich für meinen Teil kann diese Behauptung bestätigen. Auch für einen erfahrenen iPod-Besitzer findet sich hier mancher Tipp und der Neuling lernt eine ganze Menge über den iPod. Zwar kann man keine tiefgehenden Erkenntnisse über technischen Hintergründe erwarten, aber dafür ist dieses Buch auch nicht gemacht. Es ist wie bereits gesagt eher eine entspannt zu lesende Ergänzung zum iPod selbst. Very Happy

Tipps
Den Tipp, der mich am meisten begeistert hat, will ich hier keinem vorenthalten. Eigentlich klingt es eher trivial, aber für meinen bevorstehenden Australien-Urlaub fand ich diese Anregung äußerst hilfreich: „Benutzen Sie offene Ohrhörer! Auch wenn geschlossene In-Ear-Ohrhörer am besten klingen (und Sie bereits ein solches Paar für das Pendeln zwischen Heim und Büro besitzen) mögen - auf Reisen sind sie garantiert fehl am Platz. Viel geeigneter sind dagegen die offenen Modelle, da Sie damit die Umgebungsgeräusche mit dem Klang Ihrer Musik 'abmischen' können - was gerade auf einer lang ersehnten Reise interessant sein kann.“ Wie gesagt - eigentlich trivial, oder? Shocked

Probefahrt
Neugierig? Hier noch ein Probekapitel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hitforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.